Kamera & Co.

Von Apple bis Nikon

Insider

Fachwissen für Fotografen

Unternehmen

Lieferbetriebe berichten

Veranstaltungen

wohin Fotografen gehen

Editors' choice

wissenswertes & lesbares

Home » Allgemein, Editors' choice, Personen, Veranstaltungen

Tolle Leistungen beim Nachwuchswettbewerb der Fotografen zum Thema „Haare“

Eingereicht |

Im Rahmen der Verleihung der Meisterzeugnisse der Absolventen den Meisterklasse Fotografie (Bericht folgt) wurden auch die Sieger des Nachwuchswettbewerbes der Salzburger Berufsfotografen gekürt. Der Wettbewerb stand diesmal unter dem Thema „Haare“ und wurde in den Kategorien „Lehrlinge/Anlehrlinge“ und „Jungfotografen“ vergeben.

In der Kategorie „Lehrlinge/Anlehrlinge“ erreichte Maximilian Steinbauer von Foto Wolkersdorfer in Bad Hofgastein den 1. Platz vor Richard Schabetsberger, Foto Sulzer Salzburg sowie den 3. platzierten Stephan Maxant, Foto Scheinast Salzburg. In der Kategorie der Jungfotografen setzte sich Susanne Aron von Fotos Faistauer in Zell am See an die Spitze.

Die Lehrlinge konnten wertvolle Sachpreise, welche von den großzügigen Industriepartnern zur Verfügung gestellt wurden entgegennehmen. An dieser Stelle sei den Industriepartner noch einmal herzlichst gedankt. Besonders erfreulich war es für Innungsmeister Sulzer, mitteilen zu können, dass rund 75% der Lehrlinge, welche in Salzburg ausgebildet werden auch am Lehrlingswettbewerb teilgenommen haben.

Dies ist ein toller Erfolg für den Wettbewerb. Nicht unerwähnt bleiben sollte, dass der 2. platzierte Richard Schabetsberger beim Bundeslehrlingswettbewerb mit seiner Arbeit den 3. Platz erreicht hat.

(v.l.n.r.): Hannes Enzinger, stellvertretender Spartenobmann der Sparte Gewerbe und Handwerk; Mag. Rudolf Eidenhammer, Leiter der Lehrlingsstelle; Landesinnungsmeister Gerhard Sulzer; Susanne Aron, 1. platzierte Kategorie Jungfotografen; Maximilian Steinbauer, 1. platzierter Kategorie Lehrlinge; Richard Schabetsberger, 2. platzierter Kategorie Lehrlinge; Bundesinnungsmeister KommR Ernst Strauß; Stephan Maxant, 3 platzierter Kategorie Lehrlinge; Innungsgeschäftsführer Dr. Martin Niklas; Innungsmeister-Stv. Gerhard Wolkersdorfer; Innungsmeister-Stv. Andreas Schatzl;

Das Siegerbild von Maximilian Steinbauer